Die fragwürdige Personalpolitik in unserer Gemeinde!!!!


„In den letzten Tagen und Wochen habe ich zahlreiche Gespräche geführt, respektive war Zeuge vieler Gespräche zum Thema "das Ausscheiden unserer beiden Gemeindearbeiter", Adi Brenn und Michi Klempa. Jeder hat seine Meinung , die beiden hätten supergut oder schlecht gearbeitet, waren keine Teamplayer oder ein großartiges Team, unermüdlich oder lax - die ganze Bandbreite.

Mir persönlich fällt es schwer zu verstehen, wieso Mitarbeiter, die seit über 10 Jahren bei der Gemeinde tätig sind und 4 Jahre vor der Pension stehen, kündigen. Was muss passiert sein, dass es zu so einer Situation kommt?

Mangelnde Wertschätzung, extremer Druck, Machtdemonstrationen durch Vorgesetzte, abwertender Umgangston, etc. sind übliche Gründe, warum MitarbeiterInnen kündigen.

Die Arbeitswelt ist, wie so vieles, im Umbruch. Der „polternde“ Chef ist nicht mehr zeitgemäß - gefragt ist Personalmanagement.

Auch ich gestehe mir eine Meinung zu und diese ist – Adi Brenn und Michi Klempa haben einen Top-Job für Gaaden gemacht. Sie haben sich mit Verbesserungsvorschlägen und neuen Ideen eingebracht, den Ort sauber gehalten, waren immer freundlich und bemüht.

Selbst in ihrer Freizeit haben sie für Gaaden gearbeitet.

Danke euch beiden für euer großartiges Engagement und euren Einsatz für Gaaden – DANKE!



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween